Vorteile einer Mitgliedschaft

Jedes Mitglied ist gegen Unfälle im eigenen Garten versichert. Bei Ehegatten ist nur der gemeldete Partner versichert.

Es gibt mindestens zwei Fachvorträge im Jahr (verbunden mit den Versammlungen).

Im Rahmen der Frühjahrs- und Herbstversammlung erhalten Sie ein kleines Geschenk.

Für jedes Neugeborene eines Vereins-Mitglieds erhalten die Eltern einen Gutschein für einen Geburtsbaum.

Der Besuch unserer Kinder- und Jugendgruppe „Die coolen Würmer“ ist für 4,50 € / Kind und Jahr möglich.
Die Treffen finden normalerweise ein Mal im Monat statt.

Informationen und Spaß bei Vereinsausflügen. (Tagesausflüge und ein jährlicher Vier-Tages-Ausflug).

NEU: Gerade werden drei Gartenpfleger für den Verein ausgebildet. Diese stehen Euch bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte meldet Euch einfach bei uns!

Weitere Vorteile

Geräteverleih Pfisterer & Hellauer GbR
Rosenheimer Str. 11
83119 Obing (Frabertsham)
10% Nachlass auf Leihgeräte

Bio-Beeren vom Franz
Weg ins Bergfeld 1
83119 Obing (Frabertsham)
10% Nachlass beim Beerenpflücken

Hagebaumärkte (Traunstein/Erlstätt/Wasserburg)
Nachlässe beim Vorzeigen der Mitgliedskarte

Baumschule Kreuzer (Tittmoning/ Schmerbach)
5% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises

Gartencenter Büchele (Traunstein)
5% – wenn mit GBV-Mitgliedsausweis die hauseigene Kundenkarte beantragt wurde

Gartencenter Dehner (Traunstein)
5% – wenn mit GBV-Mitgliedsausweis die hauseigene Kundenkarte beantragt wurde

Kaufhaus Unterforsthuber „Ufo“ (Traunstein)
10% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
(nur Hauptkasse 1. Stock, wegen Corona derzeit aber an jeder Kasse akzeptiert)

Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost
(Chieming-Hart, Fridolfing, Inzell-Hammerau, Petting, Siegsdorf, Vachendorf)
10% auf Gartenartikel – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises

BayWa
Hinweis: Die verschiedenen Sparten der BayWa sind eigenständige Unternehmen und gewähren daher nur für ihren Geschäftsbereich die entsprechenden Rabatte.

BayWa Bau & Garten (Traunreut)
10% Rabatt auf große Teile des Sortiments – wenn mit dem GBV-Mitgliedausweis die hauseigene Kundenkarte beantragt wurde

BayWa Technik (Grassau, Obing, Traunstein, Waldhausen, Wiesmühl)
10% auf UVPs von Akku- und Motor-betriebenen Gartengeräten – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises

BayWa Baustoffe (Obing, Siegsdorf)
a) vergünstigter Fördermittelservice (Beratungskosten) für staatliche Modernisierungs-Förderungen (€249,- statt €299,-) – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises;
b) 10% auf Lagerware von Gartenerde und Gartendünger; Pflanzenschutz und Gartenbedarf; Sämereien und Saatgut; Gartenhandgeräte; Motorische Gartengeräte; Tiernahrung und -bedarf; Futtermittel; Handwerkzeug und Zubehör – bei Vorlage GBV-Mitgliedsausweis + Landesverbands-Kundennummer (Kd-Nr. 361 812 72) + Zahlung vor Ort (Bar- oder EC-Zahlung) (gilt also nicht bei Online-Kauf!)

und viele mehr! Einfach immer nachfragen an der Kasse!